Virtuelle Meetings und Workshops sind mehr als notdürftige Überbrückungslösungen.
Wir nutzen sie seit 20 Jahren als exzellente Ergänzungen.

Unsere virtuellen Formate

Prozessberatung und Coaching geht auch virtuell!

Sie wollen …

An strategischen Themen (weiter)arbeiten?
Das geht virtuell.

Das Führen auf Distanz mit Ihren Führungskräften thematisieren?
Auch das geht virtuell.

Ihr (virtuell arbeitendes) Team gezielt zusammenhalten?
Moderieren wir Ihnen virtuell.

Zu „Learning-Out-Loud-Sessions“ zusammenkommen?

Wir finden den passenden virtuellen Raum, moderieren und
visualisieren online Ihre Ergebnisse.

Wir haben das, was Sie brauchen, nicht aufgezählt? In Zeiten von Krisen oder auch einfach, weil Sie nicht in der Ulmer Gegend sind:
Wir beraten und coachen Sie zu Ihren Themen. Kontaktieren Sie uns, gemeinsam finden wir die Lösung!

Sie brauchen JETZT unsere Empfehlungen zu geeigneten Videokonferenz-Tools? Lesen Sie hier unseren Test.

Neue Horizonte – Kantelbergs Beratungsmanufaktur – Dr. Katja Kantelberg – Separator

Interaktive Impulssessions aus unserer Beratungsmanufaktur

Die von uns virtuell angebotenen Themen spiegeln unsere langjährige Erfahrung und Expertise aus Beratungsprozessen wider. Sie sind quasi die Extrakte unserer Fachthemen, die wir Ihnen in geballter Form aufbereitet haben und Sie interaktiv erleben lassen.

Unsere Live Online Impulse geben Ihnen sowohl einen komprimierten Einblick in die jeweiligen Themen als auch konkrete Anregungen für Ihren Arbeitsalltag. Bei einigen unserer Kunden waren diese Seminare eine Initialzündung für den Start von Transformationsprozessen mit ihren Teams oder der „thematische Aufhänger“, ihre Organisationen weiter zu entwickeln.

Das Geniale an diesen Kurzformaten:

  • Sie bekommen einen Überblick zu einem Thema.
  • Sie bestimmen den Themenschwerpunkt live  mit.
  • Sie profitieren von den Erfahrungen der Anwesenden.
  • Theorie und Praxis wird lebendig verpackt.
test-03

 

„(mit) VUCA leben - Chancen nutzen“

Die Welt dreht sich immer schneller. Entscheidungen, Prozesse, Wege, die heute noch goldrichtig sind, können morgen schon wieder kompletter Quatsch sein. Genau so fühlt sich VUCA an. Neben ganz viel Durcheinander bietet es aber auch eines: Chancen ohne Ende. Was dabei hilft? Das Wissen um VUCA, ganz viel Flexibilität und Austausch. Denn da hilft keine One-(wo)man-Show mehr.

Zielgruppe (max. 8 Plätze pro Session): Führungskräfte, die dem Strudel entkommen wollen, Austausch suchen und Lust haben, Lösungen zu finden.

Teilnahmevoraussetzungen: Menschen mit Führungsverantwortung, digitales Endgerät mit Kamera und Mikrofon

Nächste Session: Freitag, 08.03.2024, 08:30-10.00 Uhr

Investition: Eure aufrichtige Aufmerksamkeit und Eure Zeit.

Hier geht's zur Anmeldung 

Hier gibt es noch genauere Infos zu den Inhalten.
 
  • Kurze Wissensauffrischung zu VUCA
  • Austausch mit anderen Führungskräften
  • Entwicklung von Ideen zum Umgang in der VUCA-Welt

 

„Wirksame Meetings made easy: Entdecke die Kniffe hinter effektiver Besprechungsgestaltung.“

Auch du lebst in einem Meeting-Wahnsinn? Dann spitz die Ohren, denn in diesem virtuellen Impuls werden wir aufzeigen und erleben, was du tun kannst, um mehr aus deinen Besprechungen rauszuholen. Neben grundlegenden Faktoren der Besprechungsstruktur, geben wir dir eine Auswahl konkreter Methoden und Anregungen mit, damit deine Besprechungen zukünftig effizienter und nachhaltiger werden.

Zielgruppe (max. 8 Plätze pro Session): Moderator:innen von Besprechungen

Teilnahmevoraussetzungen: Besprechungserfahrung, digitales Endgerät mit Kamera und Mikrofon

Nächste Session: Donnerstag, 21.03.2024 16.00-17.30 Uhr

Investition: Eure aufrichtige Aufmerksamkeit und Eure Zeit.

Hier geht's zur Anmeldung 

Hier gibt es noch genauere Infos zu den Inhalten.
 
  • Was hast du für wertvolle und weniger wertvolle Erfahrungen in Besprechungen gemacht?
  • Worauf zahlt eine wirkungsvolle Besprechungsstruktur überhaupt ein und welche Faktoren gilt es bei der Planung und Durchführung zu berücksichtigen?
  • Welchen Beitrag zur Wirksamkeit kann ich durch meine innere Haltung, Perspektiverweiterung und konkrete Methoden beitragen?

 

„Die Kunst der Beteiligung: Frische Impulse für lebendige Online-Meetings.“

Es gibt sie wirklich: gut gestaltete Online-Meetings mit viel Beteiligung! In diesem virtuellen Seminar bieten wir dir frische Ideen, Werkzeuge und einfache Tipps, damit auch deine Online-Meetings zu lebendigen Erfahrungen werden. Schluss mit gelangweilten Gesichtern, ausgeschalteten Kameras und Fragen ohne Antworten - wir zeigen dir wie.

Zielgruppe (max. 8 Plätze pro Session): Führungskräfte, Moderator:innen von virtuellen Meetings

Teilnahmevoraussetzungen: Besprechungserfahrung, digitales Endgerät mit Kamera und Mikrofon

Nächste Session: Lunch-Impuls, Donnerstag, 14.03.2024, 12.00-13.00 

Investition: Eure aufrichtige Aufmerksamkeit und Eure Zeit.

Hier geht's zur Anmeldung 

Hier gibt es noch genauere Infos zu den Inhalten.
 
  • Wissensauffrischung zu Schlüsselfaktoren für mehr virtuelle Beteiligung
  • Wieso sind die Unterschiede zwischen Präsenz und online Meetings so groß?
  • Praktische Tipps und Tricks für mehr Beteiligung

"Interkulturelle Dynamiken meistern – Führung in einer vielfältigen Welt"

In einer global vernetzten Welt sind interkulturelle Teams die Norm. Doch mit dieser neuen Normalität kommen auch neue Herausforderungen. Wie navigieren Sie als Führungskraft durch die Komplexität interkultureller Dynamiken? Wie schaffen Sie es, ein Umfeld zu gestalten, in dem Vielfalt nicht nur akzeptiert, sondern als Stärke genutzt wird? Diese Session bietet Ihnen die Möglichkeit, tief in die Welt der interkulturellen Führung einzutauchen, um die Chancen und Herausforderungen zu erkunden, die sich in multikulturellen Teams ergeben.

Zielgruppe (max. 8 Plätze pro Session): Führungskräfte, die in einem internationalen Umfeld arbeiten, die Vielfalt als Chance sehen und lernen möchten, interkulturelle Teams effektiv zu führen und zu motivieren.

Teilnahmevoraussetzungen: Führungskräfte mit Verantwortung für multikulturelle Teams, digitales Endgerät mit Kamera und Mikrofon.

Nächste Session: tbd

Investition: Eure aufrichtige Aufmerksamkeit, Offenheit für neue Perspektiven und eure Zeit.

Meldet euch bei uns, wenn ihr teilnehmen wollt. 

Hier gibt es noch genauere Infos zu den Inhalten.
 
  • Kurzer Impuls zu interkulturellen Teams

  • Austausch mit anderen Führungskräften

  • Entwicklung von Ideen zum Umgang mit interkulturelle Dynamiken

  •  

Sie wünschen einen anderen Themenschwerpunkt im Rahmen unserer Expertise?
Machen wir möglich.

Die passenden Tools zu Ihrem Ziel

virtuelle Entwicklung mit Kantelberg's Beratungsmanufaktur

Blended Learning optimal erleben –
Wir zeigen wie virtuelle Zusammenarbeit tool-unabhängig gelingt!

Egal mit welchem Tool – wir arbeiten mit vielen und wissen, welches wozu passt. Wir ersparen Ihnen wildes Gesuche im Technik-Dschungel und die Erfahrung, aus einer Giraffe einen Elefanten machen zu müssen. Wir nutzen das, was Sie schon erfolgreich verwenden, und kombinieren es mit dem, was zusätzlich gebraucht wird und sicher ist.

Unsere Blended Learning Kompetenz: von der Nutzung einfacher Online-Abstimmungstools zur schnellen Beteiligung bis hin zu komplexen Blended Learning Konzepten mit Videobeteiligung und all dem „fancy stuff“, den das Universum sonst noch zu bieten hat.

Mit unserer fundierten Konzeptberatung und über 20 Jahren Erfahrung in diesem Feld sowie der Auswahl der passenden Tools und Methoden bringen wir Sie virtuell erfolgreich in Kontakt mit Ihren Kunden, Teams, … .

Sie brauchen JETZT unsere Empfehlungen zu geeigneten virtual classrooms?

Lesen Sie hier unseren Test.

Neue Horizonte – Kantelbergs Beratungsmanufaktur – Dr. Katja Kantelberg – Separator

Ahoi!

Funken Sie uns an.
Schon im ersten Gespräch wird vieles klarer.

Anker lichten, Segel setzen!






Im Rahmen der Datenschutz-Grundverordnung (DGSVO) müssen wir Sie darüber in Kenntnis setzen, dass mit Übersendung dieses Formulars personenbezogene Daten übertragen werden.


Diese Seite mit meinem Netzwerk teilen: